Burg Scharfenstein Leinefelde-Worbis OT Beuren

Die Burg Scharfenstein mit ihrer Whiskywelt ist ein beliebtes Ausflugsziel im Eichsfeld.

Adresse
Scharfenstein 1
37327 Leinefelde-Worbis OT Beuren
Anfahrt (externer Link)
+49 3605 546060
Tiere erlaubt

Öffnungszeiten:
Mi. Do. Fr. Sa. So.
11:00 - 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr. Quelle ThueCAT
Kontakt Link zum Anbieter

Sie werden zur externen Seite des Anbieter weitergeleitet.

Die Burg Scharfenstein mit ihrer Whiskywelt ist ein beliebtes Ausflugsziel im Eichsfeld. Sie erhebt sich rund zwei Kilometer von Beuren entfernt auf einem Bergsporn über dem Tal der Leine. Erstmals erwähnt wurde die Burg schon 1209. In den vergangenen Jahren wurde die Burg umfangreich saniert. Heute befindet sich auf der Burg Scharfenstein auch ein exklusives Boutiquehotel mit einem Gourmetrestaurant.

Karte


Hinweis: Für die Darstellung der Wege und touristischen Anbieter nutzen wir die Thüringer Tourismusdatenbank ThüCAT.

Nicht verpassen

TOP-Wanderweg Scharfenstein Burg, Landschaft und Geschichte: Diese Wanderung verwöhnt mit ihrem Wechselspiel von dichtem Wald, offener Landschaft mit zahlreichen Weitblicken und ...