Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal!
Hier finden Sie Informationen über uns in Leichter Sprache.
Der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal
liegt im Westen von dem Bundesland Thüringen.
Der Naturpark ist eine Gruppe von 3 Regionen.
Region ist ein anderes Wort für Gebiet.
Die Regionen heißen:
• Eichsfeld
• Hainich
• Werratal.
Deshalb heißt der Naturpark:
Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.
Jede Region hat eine ganz besondere Landschaft.
Es gibt viele Tiere und Pflanzen.
Wir haben ein Ziel:
Wir wollen die Natur schützen.
Wir glauben: Das geht nur mit den Menschen zusammen.
Deshalb machen wir viele Angebote
für die Menschen in der Region
und für unsere Gäste.