Aktuelles

Aktuelle Meldungen und interessante Neuigkeiten aus dem Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.

Neu in der Partnerinitiative sind: Michaela Simatschek (Werrataler Landmädels), Julian Habichtsberg und Nora Laub (beide Gemüseinsel), Christian Laun (Tischlerei Laun) und Michael Burkhardt (Michels Eichsfelder Braumanufaktur) - v.l.n.r.
Neue Naturpark-Partner. Foto: Anna Riethmüller

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Acht neue Naturpark-Partner

Im Rahmen des Naturparkfests am 31. Mai 2026 in Fürstenhagen würdigte die Naturparkverwaltung auf der Bühne das Engagement von acht neuen sowie 26 re-zertifizierten Naturpark-Partnern. Naturparkleiterin Claudia Wilhelm führte gemeinsam mit den Naturpark-Partner-Sprecherinnen Martina Adler (hs match) und Kerstin Becker (Hofladen ‚Der Blaue Schrank‘) durch den Programmpunkt.

Aktive Kategorien:
  • Naturschutz
  • Regionalentwicklung
Architekt Wolfgang Riesner vom Bundesvorstand der IgBauernhaus erläutert Details der energetischen Sanierung.

Naturparkzentrum Fürstenhagen

Kommunen und Verbände treffen sich zum Thema Baukultur

Fürstenhagen. Der Naturpark bietet anlässlich des Kommunaltages eine Plattform zum fachlichen Austausch für eine neue Umbaukultur.