online Vortrag wilde Mitbewohner: Das Eichhörnchen

• Alternativer Bärenpark Worbis
  • Vortrag / Seminar
Link zum Veranstalter

Sie werden zur externen Seite des Veranstalters weitergeleitet.

Wir gehen der Natur dieser Akrobaten auf die Spur und bringen so manches Faszinierende zutage, umrahmt von erstklassigen Aufnahmen unserer Worbiser "Bärenhörnchen".

mit Anmeldung bis 21.02.2024

Gewitzt huschen sie mit einer einzigartigen Geschicklichkeit durch heimische Wälder - die Eichhörnchen. Und auch unsere naturbelassenen Freianlagen sind ein begehrtes Zuhause für die kecken Nagetiere. Dabei sind sie von der Nachbarschaft mit Bär, Wolf und Luchs recht wenig beeindruckt. Viel mehr die leckeren Nüsse und andere Köstlichkeiten der Bärenfütterungen verlocken um auf Beutezug nach Eichhornmanier zu gehen. Und gerade dann, wenn sie viel beschäftigt flitzen und klettern, futtern und sammeln, waghalsige Manöver starten oder für einen Augenblick verweilen, kann man sie wunderbar beobachten und witzige Videos drehen. Vor allem wecken sie Interesse mehr über sie zu erfahren. Anmeldung erforderlich.

Alternativer Bärenpark Worbis Der Alternative Bärenpark Worbis ist ein Tierschutzprojekt der STIFTUNG für BÄREN und gibt Bären, Wölfen und ...