Mit Tabaluga durch den Hainich

• Petra Heiße, Nationalparkführerin
  • Wanderung, Kinder / Familien
  • Einkehrmöglichkeit

Familienwanderung für große und kleine Entdecker zum Thema Nachhaligkeit vom Wald lernen.

3 h | 5 km mit Anmeldung bis 25.07.2024

„Die Welt ist wunderbar“ heißt die letzte Tabaluga-Geschichte – damit das so bleibt, können wir alle etwas tun. Wie das gehen kann, zeigt uns der Wald. Wie wirtschaftet der Wald nachhaltig? Wer hilft wem? Wie funktioniert das Netzwerk? Und vieles mehr versuchen wir zu entdecken. Dabei kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Auch der Wildkatzenkinderwald und die Umweltbildungsstation liegen auf unserem Weg.

Nationalpark Hainich Eingebettet in eine reiche Kulturlandschaft bietet der Nationalpark Hainich weit mehr als urwaldartige Wälder und ...
Petra Heiße Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL), Tai Chi und Qi Gong Coach