Den Zauber der Bäume wiederentdecken

• Sara Beck - Naturparkführerin
  • Wanderung
Link zum Veranstalter

Sie werden zur externen Seite des Veranstalters weitergeleitet.

E-Mail an Veranstalter schreiben

Sie werden zu Ihrem E-Mail-Programm weitergeleitet.

Die Mystik und Heilkräfte unserer Bäume

6 km | mit Anmeldung per E-Mail oder auf Beck-to-Nature

Ich möchte den Teilnehmer die Mystik und Heilkräfte unserer Bäume wieder etwas  näher bringen, die Bäume zu spüren. Heutzutage haben wir unsere Natur entzaubert. Unser Wissen um die sichtbaren und unsichtbaren Fäden zwischen Mensch und Natur ist heute fast verloren gegangen. Es gibt heute nur noch wenige Menschen die etwas von dem alten Wissen um die Bäume, deren Heilkraft und Bedeutung wissen. Bäume waren zu früheren Zeiten Mittelpunkt eines Dorfes oder der Gerichts- und Festsaal. Sie waren Heiligtümer um die sich viele Bräuche und Rituale drehten.

Noch heute stehen Bäume als Weihnachtsbaum, Maibaum, Richtfestbaum oder auch seit nicht langer Zeit im Friedwald im Mittelpunkt. Noch heute erzählen die Baumriesen ihre Geschichten mit dem Rauschen des Windes.

Ich möchte den Teilnehmern einen kleinen Einblick in das alte Wissen der Bäume geben und vielleicht kommen wir Menschen den Riesen und auch den Bräuchen und Ritualen wieder etwas näher.

Bitte Rucksackverpflegung und Festes Schuhwerk sowie an Regenbekleidung denken.

Die Ebenauer Köpfe sind markante Felsen im Werratal bei Creuzburg
Ebenauer Köpfe Die Muschelkalkfelsen der Ebenauer Köpfe thronen über dem Werradurchbruchstal. Sie sind Teil des gleichnamigen ...
Sara Beck Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)