Sara Beck

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)
Sara Beck Mobil: 01713403367

Region: Hainich, Werratal

Themen: Familien/Kinder, Fauna, Flora / Heilpflanzen, Kindergeburtstag, Schulklassen

Mein Name ist Sara Beck. 2019 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Natur-und Landschaftsführerin erfolgreich absolviert. Seit dem bringe ich groß und klein die Natur wieder etwas näher. Ich wohne 100m von der Werra entfernt, zwischen den Ebenauerköpfen und den Normannsteinen in Ebenau. Hier starten wir gemeinsam auf Kräuterwanderungen, Kindergeburtstage … Natur- und Landschaftsführungen.

Wir Menschen müssen wieder lernen etwas mehr Zeit mit uns alleine und vor allem in der Natur zu verbringen.

Egal wieviel Arbeit auf dem Hof auf mich wartet, ich sitze jeden Tag an der schönen Werra und höre dem Fluß, dem Wasser zu ... erfreue mich an den Enten und auch die schönen Schwäne kommen oft vorbei.

Ein Marder wurde zu meinem Freund, die Greifvögel ziehen ihre Bahnen über meinem Kopf, die Grillen zirpen und die Bienen und Hummeln summen mir ein Lied.

Das ist das Leben ....

Wir alle sollten Mutter Erde zuhören und Ihren Geschöpfen.

So, 24.03. Wanderung

Den Zauber der Bäume wiederentdecken

Wanderparkplatz Ebenau

Die Mystik und Heilkräfte unserer ...

So, 14.04. Wanderung

Gesunder Frühling

Wanderparkplatz Ebenau

Wildkräuter und Heilpflanzen der Ebenauer Köpfe ...

So, 26.05. Wanderung

Den Zauber der Bäume wiederentdecken

Wanderparkplatz Ebenau

Die Mystik und Heilkräfte unserer ...

So, 16.06. Wanderung

Sonnwendkräuter

Wanderparkplatz Ebenau

Wildkräuter und Heilpflanzen der Ebenauer Köpfe ...

So, 21.07. Wanderung

Magische Pflanzen

Wanderparkplatz Ebenau

Wildkräuter und Heilpflanzen der Ebenauer Köpfe ...

So, 18.08. Wanderung

Kräuterbuschen

Wanderparkplatz Ebenau

Wildkräuter und Heilpflanzen der Ebenauer Köpfe ...

So, 15.09. Wanderung

In der Natur leert sich der Geist

Wanderparkplatz Ebenau

...

So, 13.10. Wanderung

In der Natur leert sich der Geist

Wanderparkplatz Ebenau

...

So, 10.11. Wanderung

In der Natur leert sich der Geist

Wanderparkplatz Ebenau

...