| von Michael Baller

TOP-Wanderweg Creuzburg

Auftaktwanderung am 8.10.2022

Die Stadt Creuzburg ist wieder um eine Attraktion reicher. Gemeinsam mit der Naturparkverwaltung wurde in den letzten Monaten an der Umsetzung des neuen Top-Wanderweges Creuzburg gearbeitet.
 

Unterwegs am neuen TOP-Wanderweg Creuzburg
Ein erfolgreiches Umweltpraktikum im Naturpark endet und der Dank für Ihren Einsatz gilt Jule Frerichs, Umweltpraktikantin der Commerzbank.

Der knapp 7 km lange Rundwanderweg verbindet historische Gebäude mit bewegter Geschichte, lebendige Natur mit farbenfrohen Schönheiten und lauschige Plätze mit faszinierenden Fernblicken laden zum Verweilen ein.

Zur Auftaktwanderung möchten wir alle Projektbeteiligten, aber auch Anwohner, Gäste und Interessierte herzlich begrüßen:

Datum: Samstag, der 08.10.2022
Uhrzeit: 14:00 Uhr, Dauer ca. 3 Std.
Start: Wanderparkplatz Werrabrücke, Creuzburg
Wegstrecke: 6,6 km

Teilnehmende erfahren Wissenswertes zum Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal, der Stadt Creuzburg und dem Beweidungsprojekt des Landschaftspflegeverbands Eichsfeld-Hainich-Werratal e.V. mit dem Landschaftspflegeverein Creuzburger Ziegen e.V.

Im Anschluss klingt die Veranstaltung am Schützenplatz aus. Hier können Bratwürstchen und Getränke erworben werden.

Das Vorhaben wurde über Projektmittel zur nachhaltigen Regionalentwicklung durch das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz finanziert.

Uwe Müller

Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus


Tel.: 0361 57 3915 004

uwe.mueller@nnl.thueringen.de

Hier können Sie den Flyer zum Weg bestellen oder als pdf herunterladen:

Hier bestellen...

Zurück