| von Justin Fuhlroth / Naturpark

Feierliche Verabschiedung von Dr. Johannes Hager

Nach 27 Jahren hat sich Dr. Johannes Hager als Leiter der Naturparkverwaltung Eichsfeld-Hainich-Werratal im ehemaligen Bahnhof Fürstenhagen aus dem Amt verabschiedet.
Dr. Johannes Hager

Uwe Müller

Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus


Tel.: 0361 57 3915 646

uwe.mueller@nnl.thueringen.de

Fürstenhagen. Nach 27 Jahren hat sich Dr. Johannes Hager als Leiter der Naturparkverwaltung Eichsfeld-Hainich-Werratal im ehemaligen Bahnhof Fürstenhagen aus dem Amt verabschiedet. Der Ort wurde gut auswählt: „Denn hier hat alles begonnen und hier soll es auch enden“, so Hager.

Der Seminarraum im Naturparkzentrum war gut gefüllt und alle Gäste lauschten aufmerksam seinem Rückblick. Mit Bildern und kleinen Episoden wurde das Wirken von Johannes Hager noch einmal lebendig. Mit großem Engagement, Sachverstand und Ausdauer hat er den Naturpark aufgebaut und ihm ein Gesicht gegeben. Das Naturparkteam dankt ihm für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine weiteren Projekte alles Gute.

In seinem Ruhestand will er viel reisen und seine alten Kontakte in der Dominikanischen Republik wieder aufleben lassen. Dem Naturpark wird er als Mitglied im Förderverein erhalten bleiben.

 


Zurück